Forschung & Entwicklung

F&E

Convergence Industry forscht und entwickelt, um sowohl Prozesse zu optimieren als auch Kunden mit ihren spezifischen Fragen in einem vierstufigen Forschungspaket zu bedienen, in dem wir uns mit den Themen Integration, Automatisierung, Produktion und Test befassen. Unsere wachsende Wissensbasis reicht von der Optimierung der Produktionsanlagen bis hin zur Flüssigkeitsversorgung im Nanoreaktor.

Die F&E-Abteilung innerhalb Convergencedes Unternehmens ermöglicht es uns, den Entwicklungen in einem sich schnell verändernden Markt voraus zu sein. Wir entwickeln kontinuierlich Werkzeuge und Einrichtungen für Experimente in den Bereichen Membrantechnologie, Fluid Handling und Mikrofluidik.

Wir bearbeiten komplette Entwicklungsprojekte, führen aber auch F&E an Unterbaugruppen von (Pilot-)Systemen durch.

Die Forschungs- und Entwicklungsabteilung ist mit allen Arten von Membranfiltrationsmethoden, Flüssigkeitsdurchflusskontrolle, Flüssigkeitspumpen, Drucksystemen, Spektroskopie und Analyse vertraut.

Für die Entwicklung der Mikrofluidik haben wir einen starken Fokus auf die Bereitstellung von Peripheriesystemen für die mikrofluidische Handhabung. Flüssigkeitsmischung, Tröpfchenbildung, Flüssigkeits- und Gasdurchflusskontrolle, Flüssigkeits- und Gasanalyse, Lab on a Chip und Organs on Chips.

Ein Angebot anfordern

Angebot

Laden Sie unsere Broschüren herunter, indem Sie auf die runden Schaltflächen klicken.

Newsletter-Anmeldung

Verpassen Sie nicht unsere neuesten Entwicklungen!
Wenn Sie unseren tollen Newsletter abonnieren, werden Sie als Erster über unsere neuesten Produkte, spannende Projekte und mehr informiert.

Folgen Sie uns unter:

Website gerealisiert vor Bart Merkus Webontwikkeling & Design

Research & Development

R&D

Convergence Industry performs research and development to both optimize processes and serve customers with their specific questions in a four-stage research package where we address: integration, automation, production and testing. Our growing knowledge base stretches from production plant optimization to nanoreactor fluid supply.

The R&D department within Convergence allows us to keep ahead of the developments in a rapidly changing market. We are continuously developing tools and setups to experiment on membrane technology, fluid handling and microfluidics.

We handle full development projects but also perform R&D on subassemblies of (pilot) systems.

The R&D department is experienced with all types of membrane filtration methods, fluid flow control, liquid pumping, pressurized systems, spectroscopy and analysis.

For microfluidics development we have a strong focus on providing peripheral systems for microfluidic handling. Liquid mixing, droplet generation, liquid and gas flow control, liquid and gas analysis, Lab on a chip and Organs on Chips.

Get a quote

Quote

Newsletter subscription

Dont miss out on our latest developments!
You will be the first to know about our newest products, exciting projects and more if you subscribe to our awesome newsletter.

Follow us at:

Website gerealiseerd door Bart Merkus Webontwikkeling & Design